StadtschlOTTO

Die Projektentwicklungsgesellschaft ECE ist nicht allein

Laut einem Artikel in der Märkischen Allgemeinen Zeitung vom 05.07.2003 gab es nach dem Bekanntwerden der Verhandlungen zwischen Stadt und Land über den Wiederaufbau des Potsdamer Stadtschlosses durch die zum Otto Konzern gehörende ECE Gruppe noch drei weitere ernstzunehmende Anfragen. Sollte das Stadtschloss wieder aufgebaut werden, so werde es eine Ausschreibung geben.
Alle Versuche die ECE zu einem weiteren Engagement auf dem Alten Markt zu bewegen sind offenbar gescheitert. Angedacht ist die Entwicklung des Areals der Fachhochschule zu einem Einkaufszentrum.

Bedenkt man die Bedingungen, die die ECE für den Wiederaufbau formuliert hat, so ist es wohl kein Wunder, dass sich noch andere finden, die den Kuchen haben wollen.

Quelle: MAZ 05.07.2003

zurück