Idealtypischer Ablauf einer Wehrpflichtigenkarriere

Der Fragebogen zur Musterungsvorbereitung,

kommt dann schon vom Kreiswehrersatzamt und soll dazu dienen den idealen Termin der Musterung zu bestimmen.
Die Musterung soll möglichst zeitnah vor der Einberufung liegen, damit die Änderungen der Musterungsergebnisse durch Unfälle und Krankheiten möglichst ausgeschlossen bleiben.

Diesen Fragebogen kann mann natürlich ausfüllen, wenn er nichts besseres vor hat.

An dieser Stelle sein einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, daß niemand einberufen werden kann, der nicht gemustert ist.
Ungemustert 25 Jahre [z.Zt. 23] alt werden, ist daher irgendwie von Vorteil. Es gibt also tatsächlich Leute die hier beim Ausfüllen des Fragebogens schon mal ein Jahr für diesen Weg herausgeholt haben.

Die nachgewiesene Verweigerung der Mitarbeit an dieser Stelle ist eine Ordnungswidrigkeit und kann mit einem Bußgeld geahndet werden.

Deine Begründung mal lesen?!

+ Check

mi 18.00-20.00 Uhr
Lindenstr. 47
[über den Hof]
Potsdam