Ohne Musterung - Keine Einberufung!

Wenn Du Dich erfolgreich allen Musterungsladungen verweigern konntest, Dein/e Sachbearbeiter/in im KWEA aber immer noch den unbezähmbaren Wunsch verspürt, Dich zu sehen, kann sie/er Deine polizeiliche Vorführung anordnen. Dabei ist es egal, ob schon ein Bußgeld gegen Dich verhängt worden ist. Auch auf den normalerweise vorher an Dich gesandten Bescheid kann verzichtet werden, wenn der/die Sachbearbeiter/in meint, es sei "Gefahr im Verzuge". Lasse Dich auf nichts ein: Steht Polizei vor Deiner Türe, bist Du nicht da. Laß Deine Tür in jedem Fall zu!

Wirst Du dennoch von der Polizei geschnappt, solltest Du unter Protest die Vorführung und Behandlung verweigern. Schließlich warst Du entschuldigt. Was jetzt folgt, nennt sich
Zwangsmusterung.

Verweigert mann die konkreten körperlichen Untersuchungen, dann ist das eine Ordnungswidrigkeit die mit einem Bußgeld belegt wird, verweigert man lediglich die Untersuchung des Intimbereiches, wird darauf in aller Regel verzichtet.

Lege in jedem Fall innerhalb der Zwei-Wochen-Frist ab Poststempel bzw. ab Aushändigung des (endgültigen) Musterungsbescheides Deinen Widerspruch ein.
Informiere bitte auch uns unbedingt über einen solchen Fall. Wir können gemeinsam nach weiteren Schritten gegen die polizeiliche Vorführung und Zwangsmusterung, sowie über alles, was nach der Musterung so folgen kann, suchen.

Sollte mann kurz vor Erreichen der Altersgrenze sein, so kann der Musterungsbescheid sofort vollziehbar gemacht werden. In diesem Falle augenblicklich nach Erhalt des Bescheides den KDV- Antrag stellen, da mann den Einberufungsbescheid unter Umständen gleich nachgereicht bekommt!!!


+ Check

mi 18.00-20.00 Uhr
Lindenstr. 47
[über den Hof]
Potsdam