DÖRFFLER LANGE KERLS

Rank, schlank und ganz schön kräftig



"Lange Kerls" sind eines der beliebtesten Produkte aus dem Hause Herta-Dörffler. Als Hommage an den großen Firmengründer und seine kleinen, aber weitsichtigen Anfänge in Berlin tragen die langen Würstchen einen Namen, der im preußischen Berlin - und vor allem in Potsdam - eine ganz besondere Bedeutung hatte: "Lange Kerls".
Die Langen Kerls von damals waren nichts Geringeres als das Leib- und Garderegiment König Friedrich Wilhelm I. von Preußen, alle mindestens 1,88 Meter groß - für die damalige Zeit keine normale Größe. Natürlich wurde ohne die überhohen Helme gemessen und Mogeln galt nicht: der König soll die langen Kerls persönlich nachgemessen haben!
So kamen "Lange Kerls" dann in die schlanke Dose. Und sie haben sich bis heute nicht verändert.
Ihr Auftritt ist nach wie vor beeindruckend - vor allem natürlich vom Geschmack her! Lange Kerls gibt es mit fünf Bockwürsten à 80-g. Etwas mehr bringen die Großen Bengels (4 Bockwürste à 90-g) auf die Waage. Und die Strammen Jungs (4 Bockwürste à 62,5-g) sind nicht zu unterschätzen. Doch egal ob Kerls, Bengels oder Jungs - sie alle haben eines gemeinsam: fleischiges Aroma mit einem unvergleichlichen knackigem Biss.



 

 

http://www.herta.de/online/index.asp?menuMain=1&menuSub=2&menuDetail=2