Überraschung?

Den brandenburgischen Ex- Ministerpräsidenten Manfred Stolpe hält es nicht auf seinem Altenteil. Im Januar 2007 ließ er uns wissen, welch Überraschung, dass er sich als »interner Berater« und »eine Art stiller Teilhaber« im Wiederaufbauprojekt einbringen.
Stolpe will mit seinen Kontakten »bekennende Aufbauhelfer« für die mit vielen Vorurteilen belastete Kirche gewinnen.

Nun im Januar 2008 Stolpes erster, öffentlich wahrnehmbarer Schritt, eine Informationsveranstaltung von Siegfried Grube, der bisher vor allem mit Spargelschälwettbewerben zugunsten des Wiederaufbaus der Garnisonkirche in Erscheinung getreten ist. Zielgruppe waren die Chefs von Potsdamer Busunternehmen und Taxiunternehmer. Sie sollen Multiplikatoren mit großer Strahlkraft, denn begeisterte Einheimische sind es, die dem Wiederaufbau der Garnisonkirche fehlen. Die Taxifahrer sollens nun richten und dem Potsdamer, der als Märker eben kein Jubeltyp ist, wenigstens ein »Das macht Sinn« abringen.
Wir wünschen viel Spass.

Quelle MAZ, 16.01.2007 und 14.01.2008